about

endlich ist das erste, köstliche glutenfreie bio brot da

Ein frisches, gut schmeckendes Brot ist bei all den Backwaren in Deutschland eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Grundsätzlich stimmt das auch, aber nicht für Menschen mit einer Gluten-Allergie.

Zwar gibt es mittlerweile eine große Anzahl von glutenfreien Backwaren, doch sobald Du Dir die Inhaltsstoffe genauer anschaust, denkst Du eher an Medikamente als ein Lebensmittel. Vom Geschmack her ganz zu schweigen.

Eigentlich verwunderlich, dass es bis heute kein leckeres glutenfreies Brot gibt. Vielleicht liegt es daran, dass dies nur sehr schwierig herzustellen ist und man eine spezielle Backmishung entwickeln muss, die auch ohne den Kleber Gluten funktioniert.


DSC_4971.jpg

jahrelange verfeinerung

Oft entstehen Innovationen ja durch Zufall und aufgrund eines ganz anderen Gebietes. Bei uns war das auch so. Unsere Mutter ist Ärztin und behandelt seit mittlerweile über 20 Jahren unter anderem Patienten die eine Gluten-Allergie haben. Alle haben dasselbe Problem: kein schmeckendes Brot.

Deshalb machte sie sich selbst daran dieses zu entwickeln. Was sich einfach anhört, hat letztlich über 12 Jahre gedauert. Immer wieder musste man die Backzeiten, die Mischverhältnisse und die Zutaten ändern.

Nun ist es soweit. Allen Freunden und der Familie schmeckt das Brot.

Hier ist nun für dich die leckere Brotbackmischung. Du musst diese nur noch mit Wasser zu einem Teig rühren, backen und du hast dein köstliches Brot, das sich sogar mehrere Tage lagern lässt.


constanze walcher

Ich liebe Essen und tollen Wein.

Leider muss ich mich glutenfrei ernähren, aber dass soll nicht heissen, dass es nicht lecker und gesund sein kann! Durch meine Leidenschaft und meine Kinder habe ich die Liebe zum backen und kochen entdeckt.

Ich will meine Freude daran mit Euch teilen und Euch das Leben erleichtern.

Das Motto für die Backmischungen ist:

  • einfach

  • schnell

  • gesund und lecker

Viel Spass beim backen und guten Appetit!

Eure
Constanze

DSC_5203.jpg

DSC_5240.jpg
  • Tochter einer einzigartigen und wundervollen ganzheitlichen Ärztin (Sie ist die Erfinderin der Bauernbrot backmischung.)

  • Mutter von 3 kleinen Jungs

  • Modestudium in Florenz

  • Karriere in der Modebranche bei Gucci, McQueen und Burberry

  • Gründerin von Glutenfreie Heimat 2019 in Berlin