Glutenfreies Brötchenrad aus dem Omnia

Glutenfreies Brötchenrad aus dem Omnia

Wenn du mit diesem köstlichen Duft von frisch gebackenen Brötchen zum Frühstück geweckt wirst, denkst du, du bist im Himmel. Himmlisch lecker!

Für das Rezept benötigst du folgende Zutaten:

270 g glutenfreie Burli Brötchen Backmischung,
240 g - 250 g Wasser,
Sesam, Mohn und Kümmel mit etwas grobem Salz.

Zubereitung:

Beutelinhalt der Backmischung mit dem Wasser in eine Schüssel geben und zu einem homogenen Teig verkneten. 

Ich habe die Brötchen in der Silikonform des Omnia Campingbackofens gebacken. Dazu den Omnia vorher mit ein bisschen Butter eingefettet. 

9 x 90 g schwere Teigstücke abtrennen und anschließend in die Omniaform legen. Die Brötchen mit Wasser befeuchten. Beliebig mit Sesam, Kümmel oder anderem bestreuen.

Die untere Form des Omnia 2-3 Minuten bei hoher Temperatur vorheizen. Omnia zusammen bauen und die Brötchen auf dem Herd etwa 45-60 Minuten bei hoher, aber nicht maximaler Hitze, backen.

Guten Appetit. 

Voltar para o blogue

Deixe um comentário

Tenha em atenção que os comentários necessitam de ser aprovados antes de serem publicados.