Glutenfreies Reisvollkorn Körnerbrot

Glutenfreies Reisvollkorn Körnerbrot

Hier ist die erste Version meines glutenfreien Brotes als Körnerbrot. Es ist wirklich einfach zuzubereiten und so lecker.

Für das Rezept benötigst du folgende Zutaten:

540g glutenfreies Mischbrot - bio Backmischung,
50g Kürbiskerne,
50g Sonnenblumenkerne,
500ml Wasser.

 

Zubereitung:

Backe das Brot wie beschrieben auf der Rückseite unserer Backmischungen.

Die Körner werden am Ende des Knetvorgangs noch für 1 Minute untergeknetet. 

Tipp: Bei manuellem Kneten können die Körner schon von Anfang an untergeknetet werden.

Ich habe das Brot in einer Backform gebacken und die Backzeit deshalb um 15 Minuten verlängert. 

Die ersten 15-20 Minuten habe ich es bei maximaler Temperatur gebacken und anschließend bei 200-230 Grad, damit es eine schöne Kruste bekommt.

Guten Appetit.

Voltar para o blogue

Deixe um comentário

Tenha em atenção que os comentários necessitam de ser aprovados antes de serem publicados.