Glutenfreie Spätzle für das Festessen

Glutenfreie Spätzle für das Festessen

Spätzle sind ein traditionelles deutsches Nudelgericht, das oft als Beilage zu gebratenem Fleisch oder in Suppen serviert wird. Hier habe ich ein einfaches Rezept, das du für dein Festessen an Heiligabend ausprobieren kannst mit unserer glutenfreien Spätzle Backmischung.

Für das Rezept benötigst du folgende Zutaten:

270g glutenfreie Spätzle - bio Mehlmischung,
170g Wasser,
2 Eier,
eine erwärmte Schüssel,
ein kleines Stück Butter.

Zubereitung:

Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Eine Prise Salz hinzugeben.

Inhalt der Backmischung in eine Schüssel geben, mit 2 Eiern und etwa 170g Wasser zu einem geschmeidigen, aber eher zähen Teig verrühren.

Teig portionsweise in eine Spätzlepresse füllen und schnell in das sprudelnd kochende Salzwasser drücken. Am Ende mit einem Messer abtrennen. 

Sobald die Spätzle wieder hochsteigen und das Wasser schaumig kocht, mit einem Schaumlöffel herausnehmen und in eine erwärmte Schale mit etwas Butter geben. 

Vorgang wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.

Ich hoffe, dass dir dieses glutenfreie Spätzle-Rezept schmeckt und wünsche dir einen schönen Heiligabend und frohe Weihnachten!

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.